Ancient Egyptian  Pyramid shaped seal
Ancient Egyptian  Pyramid shaped seal amulet with the name of Amon-Ra Ancient Egyptian  Pyramid shaped seal amulet with the name of Amon-Ra Ancient Egyptian  Pyramid shaped seal amulet with the name of Amon-Ra Ancient Egyptian  Pyramid shaped seal amulet with the name of Amon-Ra Ancient Egyptian  Pyramid shaped seal

Siegelstein Amulett mit dem Namen des Amun-Re

Objekt-Nr.: BY15

Datierung: Ägypten, Neues Reich, 18.-20. Dyn. um 1550-1085 v. Chr.


Material: Fayence


Größe: Länge: 0,7 cm


Zustand: intakt


Herkunft: Privatsammlung vor 1980



Das Objekt kann 3 Tage für Sie reserviert werden!

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

280 €
Nach § 25a UStG differenzbesteuert, die Mehrwertsteuer ist nicht ausweisbar! Es handelt sich um den Endpreis!
Das winzige Siegelstein-Amulett besitzt die Form einer stumpfen Pyramide, deren Unterseite quadratisch ist und den Namen des Amun-Re nennt. Ein Siegelstein wurde im alltäglichen Leben der Ägypter als Stempelsiegel verwendet und war mit Namen, Titeln, Bildern oder ähnlichem beschriftet. Als Amulett wurde es wie hier, wohl an einer Kette getragen, wie die Öse vermuten läßt. Das Amulett ist offen gearbeitet.

Trotz der Winzigkeit des Amulettes, oder gerade deswegen, ist die Ausführung und Qualität hervorragend.